Menu

Historie

thumbnail

Unser seit über 130 Jahren bestehender Familienbetrieb ist Ihr Ansprechpartner für den Verkauf von Eisenwaren sowie Spezialanfertigungen und Reparaturarbeiten jeglicher Art.

Gegründet wurde die Schmiede Scheller 1882 von Ludwig Carl Scheller, deren ursprüngliches Hauptgeschäft aus Huf- und Wagenschmiedearbeiten bestand. Nach dem Tod des Firmengründers im Jahre 1909 übernahmen seine Ehefrau Antoinette und die beiden Söhne Wilhelm und Ludwig junior die Schmiede. Trotz Industrialisierung und Massenproduktion, zwei Weltkriegen und Inflation wurde bei uns die Schmiedekunst von Generation zu Generation weiter gereicht. Im Jahr 1958 übernahm dann der Sohn von Ludwig junior, Friedrich Scheller senior das väterliche Schmiedehandwerk und erweiterte das Dienstleistungsangebot zusammen mit seiner Frau Margarete durch die Eröffnung eines Geschäfts für Haushalts- und Eisenwaren sowie Gartenartikel.

Inzwischen wird der Betrieb in der 4. Generation von Friedrich Scheller junior und Ehefrau Eva-Maria geführt. Mit dem im Betrieb arbeitenden Sohn Matthias, der im Jahr 2007 seine Meisterprüfung als Metallbauer bestanden hat, sind die Weichen für die Zukunft bereits gestellt.